„Fügen Link hinzu“

Jetzt sind die Admins gefragt! Gebt uns eure Tipps: „Fügen Link hinzu“ ist unsere Aktion, mit der wir die beste Seiten im Netz kennenlernen wollen. Wollt ihr uns dabei helfen?

Mit „Fügen Link hinzu“ die besten Webseiten kennenlernen

Das gilt für uns und das gilt für euch. Denn jeder surft tagtäglich im Internet und findet immer wieder eine Seite, die wert wäre, dass andere sie kennenlernen. Das kann die Webseite eines Systemhauses sein oder der Blog eines Hardware-Herstellers. Ein Hack für eine Appliance? All das ist genau das, was wir suchen.

Wir nehmen uns der Aufgabe an, euch die besten Seiten zu zeigen, die es da draußen gibt. Die besten Tipps, die besten Seiten, die besten Links. Schreibt sie uns in die Kommentare unter diesem Beitrag. „Fügen Link hinzu“ ist unsere Kampagne, mit der wir wichtige Informationen für euch sammeln.

Was genau suchen wir?

Messen und Events: „Fügen Link hinzu“ für die Perlen-Picker

Die Zahl der digitalen Messen und Events in Deutschland hat ein wenig zugenommen. Doch welche sind es wert, besucht zu werden? Habt ihr teilgenommen? Dann teilt uns eure Meinung zum Event per „Fügen Link hinzu“ mit. Was war gut, was habt ihr persönlich mitgenommen?

Oftmals bieten die Veranstalter der Events umfangreiches Dokumentenmaterial mit interessanten Einblicken. Wenn da etwas dabei war, das euch weitergebracht hat, dann könnt ihr das mit anderen teilen.

Hacks und Tipps: „Fügen Link hinzu“ für Wichtiges

Welche Patches sollte man auf keinen Fall einspielen? Welche Patches sind nötig, um eine Sache zum Fliegen zu kriegen? Ihr sammelt Tag für Tag Erfahrungen mit nicklichen Aufgaben, die andere plagen. Teilt uns eure geniale Lösung per „Fügen Link hinzu“ mit. Wir geben es Kollegen weiter und ihr erhaltet die Tipps von eben diesen Kollegen.

Das Sahnehäubchen wären gute Video-Clips zu diesen Lösungen. Oftmals kann man eine Sache mit einem YouTube-Clip sehr einfach erklären.

Deals & Sales: „Fügen Link hinzu“ für ein Schnäppchen

Gibt es einen Mega-Sale bei einem Shop oder Supplier? Manchmal sind die Deals nur für kurze Zeit verfügbar, da sind wir für einen Kommentar hier per „Fügen Link hinzu“ sehr dankbar. Und alle anderen Leser auch. Die Rede ist hier nicht von Black Friday von Amazon. Es sind die Abverkäufe von Lagerbeständen, die ja manchmal sehr günstige Einkäufe ermöglichen. So etwas gibt man natürlich gerne weiter. Und sowas liest man auch gerne, denn eventuell hat man gerade Bedarf und kann so ein paar Euro im IT-Budget sparen. Natürlich wäre es gut, derlei Tipps zeitnah zu erhalten, damit die Sale-Aktion noch läuft und genutzt werden kann.

Stellenangebote: „Fügen Link hinzu“ für einen tollen Job

Oftmals sind lukrative Stellenangebote nicht auf den Webseiten der Unternehmen zu finden, da diese primär intern besetzt werden sollen. Dennoch könnte es sinnvoll sein und erfolgversprechend, sich darauf zu bewerben. Ein kurzer „Fügen Link hinzu“ und ein Hinweis, welche Stelle zu besetzen ist, und an wen eine Bewerbung zu adressieren ist, wäre gut und hilfreich. So kann einem Admin-Kollegen geholfen werden und man selbst könnte auch davon profitieren.

Wie lange läuft „Fügen Link hinzu“?

Wir begrenzen unsere „Fügen Link hinzu“-Aktion nicht, denn wir glauben, dass täglich gute Tips weitergegeben werden sollten. Jetzt, nächsten Monat und auch nächstes Jahr.

Über Marius Beilhammer

Marius Beilhammer, Jahrgang 1969, studierte Journalismus in Bamberg. Er schreibt bereits viele Jahre für technische Fachmagazine, außerdem als freier Autor zu verschiedensten Markt- und Businessthemen. Als fränkische Frohnatur findet er bei seiner Arbeit stets die Balance zwischen Leichtigkeit und umfassendem Know-how durch seine ausgeprägte Affinität zur Technik.

Leave A Reply