Mit Atlas VPN Ransomware Angriffe verhindern: 2021 neuer Höchststand bei Cyberattacken

0

Unternehmen und Organisationen speichern wichtige Informationen digital. Genau an diese Informationen sollen laut Atlas VPN Ransomware Angriffe gelangen, damit den Unternehmen geschadet werden kann.

Mit Atlas VPN Ransomware Angriffe verhindern

Cyberattacken nehmen mehr und mehr zu und bei ist auffällig, dass zu rund 60 Prozent die USA und Großbritannien betroffen sind. Es gibt allerdings auch Schutzmöglichkeiten, denn Unternehmen können mit dem Einsatz von Atlas VPN Ransomware Angriffe abwehren.

Kriminelle setzen sogenannte Ransomware ein, mit deren Hilfe sie Unternehmen und Einrichtungen oder sogar Regierungen schädigen können. Die USA stellen sich als überaus mächtiges Ziel nicht nur als lohnenswertes, sondern auch als prestigeträchtiges Ziel dar. Laut den jüngsten Erkenntnissen verschiedener Anbieter von Cybersecurity richten sich rund 60 Prozent aller Angriffe mit Ransomware gegen die USA und gegen Großbritannien.

Häufig sind dabei Regierungsbehörden betroffen, denn von hier aus sollen sensible Informationen gestohlen werden. Immer noch wird viel zu sorglos mit Daten und deren Schutz umgegangen, wie Datenschützer weltweit feststellen müssen. Dabei lassen sich durch den Einsatz von Atlas VPN Ransomware Angriffe zuverlässig verhindern.

Angriffe kosten die Unternehmen und Einrichtungen Millionen

Im Jahr 2021 war die Zahl der Cyberangriffe besonders hoch und es wurden mit Ransomware hohe Summen erpresst. Für die betroffenen Unternehmen bedeuten aber nicht nur die Lösegeldzahlungen ein Problem, sondern auch die Lieferengpässe, die daraus resultieren, dass die Produktion über mehrere Tage stillstehen muss.

Lösegelder werden dabei unter anderem gefordert, um eine Veröffentlichung von Informationen zu verhindern oder zu beenden. So geschehen zuletzt im Fall Graff, seines Zeichens nach ein britischer Juwelier. Er wurde im Oktober 2021 durch Cyberterroristen überfallen – namentlich zeichnete die Conti-Gang dafür verantwortlich. Sie stahl 69.000 Dokumente zu Prominenten, darunter Donald Trump und David Beckham.

Auch andere Länder betroffen

Von den Angriffen mit Ransomware sind aber auch weitere Länder außer Großbritannien und den USA betroffen. Weltweit waren kanadische Unternehmen zu vier Prozent von den Angriffen betroffen, hier wurden zum Beispiel eine Mietagentur von der DarkSide-Ransomware-Gang überfallen. Sie hatten angeblich rund 120 GB Daten von der Firma gestohlen.

In Frankreich und Japan hingegen verzeichnete man etwa drei Prozent der Angriffe, auch Brasilien, Indien und Australien waren betroffen. Die Angriffe setzen die Regierungen unter Druck, denn sie setzen allzu häufig noch auf veraltetet Technologien und mangelnde Sicherheitsvorkehrungen. Damit sind sie besonders anfällig für Cyberangriffe, führen aber gleichzeitig sehr sensible Daten.

Branchen und Bereiche, die besonders häufig von Ransomware Angriffen betroffen sind, sind die Bildungsbranche, Gesundheitseinrichtungen sowie Dienstleistungseinrichtungen. Sie alle führen eine große Menge an sensiblen Daten, die von den Hackern gestohlen und erst gegen Zahlung eines Lösegelds wieder freigegeben werden.

Über Atlas VPN

Atlas VPN ist ein Anbieter für VPN aus den USA und richtet sein Angebot in erster Linie auf den amerikanischen Markt aus. Der Service existiert seit Januar 2020 und wird immer noch weiter ausgebaut. Schon jetzt besteht die Möglichkeit, über den Anbieter zahlreiche US-Plattformen entsperren zu lassen. Über Atlas VPN ist das sichere und geschützte Surfen möglich, die IP-Adresse eines Rechners kann nicht mehr problemlos einem Standort zugeordnet werden.

Für weitere Informationen steht der Pressekontakt zur Verfügung:

AtlasVPN.com
Vilius Kardelis
68 Jay Street
Suite 612
Brooklyn, NY 11201
E-Mail: vilius@atlasvpnpress.com

Lassen Sie eine Antwort hier